Von wegen Männerdomäne! – Girls‘ Day 2024 bei ARIS

Schon mal was im 3D am Computer gezeichnet oder mit einer Flex gearbeitet? Oder hast du schon mal eine 400 kg Pumpe mit einem Kran bewegt? Bist du schon mal Stapler gefahren? Nein? Wenn dir so eine Aussicht ein Lächeln ins Gesicht zaubert, melde dich bei uns zum Girls‘ Day an und entdecke, was den Arbeitsalltag bei uns so ausmacht.

Der Girls‘ Day ist eine deutschlandweite Initiative, die Mädchen und jungen Frauen die Möglichkeit bietet, Einblicke in technische und naturwissenschaftliche Berufe zu gewinnen. Dieses Jahr findet er am 25.04. statt. Um den insgesamt 10 Teilnehmerinnen einen interessanten und abwechslungsreichen Tag zu bieten, haben wir eine Reihe von spannenden Aktivitäten geplant.

Ein Blick hinter die Kulissen: vom technischen Zeichnen bis hin zur Produktion in der Werkshalle

Unser Programm konzentriert sich darauf, den Teilnehmerinnen praktische Einblicke in den Bereichen Konstruktion und Produktion zu ermöglichen. Sie haben die Chance, sich in CAD zu versuchen und praktische Erfahrungen in unserer Werkstatt zu sammeln.

Doch bei uns geht es um mehr als nur um Technik – wir möchten den Teilnehmerinnen zeigen, dass technische Berufe längst nicht mehr nur Männersache sind. Deshalb werden wir Frauen vorstellen, die bei uns bereits in diesen Berufen erfolgreich tätig sind und diese Realität leben.

Wir freuen uns auf den Girls‘ Day und darauf, die nächste Generation von Innovatorinnen kennenzulernen.

Hier geht’s zur Anmeldung.

Übrigens: ARIS freut sich immer wieder über Bewerbungen für eine unserer Stellen für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ), Praktikum oder berufliche Ausbildung. Bei Interesse, meldet euch gerne!