Werks-fertig auf die Baustelle

Erfahrung verpflichtet. Als 2003 die erste gedichtete Blockrigole gebaut wurde, hat ARIS diese Entwicklung ganz maßgeblich mit vorangetrieben. Seither ist viel passiert, der Markt hat sich entwickelt und ARIS ist mit ihm gewachsen. Es wurde möglich, Blockrigolen auch im Werk zu fertigen und per Spedition auf Baustellen zu schicken. Seit gut einem Jahr schweißen auch wir unsere eigenen Werksfertigungen im System ARIS COLLECT direkt bei uns im Haus.

Warum jetzt auch wir? Weil wir uns weiterentwickeln und Vorreiter bleiben wollen. Wir wollen den Qualitätsanspruch am Markt hochhalten, deshalb prüfen wir jede unserer Anlagen vollständig auf Funktion und Dichtigkeit, bevor sie das Werk verlässt. Dabei orientieren wir uns beim Kunststoffschweißen an denselben Standards wie sie im Deponiebau seit Jahrzehnten bestimmend sind.

Unser Anspruch ist es, voll ausgestattete, sofort einsatzfähige Anlagen aus einer Hand zu liefern.

Deshalb integrieren wir nach Bedarf Drosseln, Filter, Pumpen und Sensorik direkt in die Blockrigolen und statten sie mit allen gewünschten Anschlüssen aus. Auch Sonder- oder Übergrößen schrecken uns nicht ab, sondern fordern unser Können. Ob es um Regenwassernutzung, Regenrückhaltung, Versickerung, Löschwasserbevorratung oder alles zusammen geht: die benötigten Einbauteile sind fix und fertig integriert.

Und warum nicht einfach wie gehabt auf der Baustelle schweißen? An der frischen Luft sind Witterungseinflüsse deutlich wechselhafter als in unserer trockenen, frostfreien Halle. Das macht die Fertigung besser planbar und flexibler. Vor Ort auf der Baustelle wird die Anlage lediglich noch durch das Bauunternehmen in die Baugrube versetzt. Es geht dort also deutlich schneller und die Witterung spielt keine große Rolle.