Drucken

Illertissen

Löschwasserbevorratung und Regenwassernutzung für Tooltechnic Systems Illertissen

Um für die neue Produktions- und Lagerhalle den Brandschutz zu gewährleisten, wurde im Brandschutzgutachten ein Sprinklerwasservorrat von 630 m³ gefordert. Diese Menge wird in einer Füllkörper- Zisternenanlage vom Typ ARIS COLLECT bereitgestellt. Ein Vergleich zwischen der ARIS COLLECT Anlage und einem alternativen Betonbehälter ergab deutliche Vorteile für die Ausführung mit ARIS COLLECT hinsichtlich Bauzeit, Kosten und baulichem Aufwand. Die Anlage wurde vom VdS, der wichtigsten Prüfinstitution für Sprinklertechnik, geprüft und abgenommen. Zum Einsatz kommt ein kombinierter Sprinkler- und Regenwasserbehälter mit nachgelagerter Versickerung. Mehr dazu als pdf-Download.

IMGP4784

 

IMGP4780

DSCN6794